Wir existieren als  „Singgruppe Straßgang“ bereits seit 1982 als gemischter 4-stimmiger Chor.

Mit unserem abwechslungsreichem Repertoire aus Volksliedern, Kirchenliedern, Schlagern und modernen Interpretationen sowie Gospels und Spirituals treten wir bei den verschiedensten Veranstaltungen und Events auf.

 

 Wir zählen dabei u. a. auch zu den Fixstartern beim alljährlichen „Aufsteirern“ sowie beim traditionellen „Choradvent“ in der Grazer Innenstadt.

 

Darüber hinaus versuchen wir uns sozial zu engagieren, z.B. durch Benefizkonzerte im Rahmen der Aktion "Steirer für Steirer".

Unser "bunter Haufen" wird von Frauen und Männern aus unterschiedlichsten Berufen gebildet. Generationenkonflikt ist für uns ein Fremdwort.

 

Einstudieren und Singen neuen Liedguts bedeutet für uns nicht nur Spaß und Freude am Gesang und an der damit verbundenen persönlichen Weiterentwicklung, sondern auch ge- und erlebte Gemeinschaft. Damit sind unsere gemeinsamen Erlebnisse ein wesentliche Bereicherung.